Juni: LGBTQ+ Spendenaktion

Sie möchten die queere Community in der Schweiz gerne unterstützen? Wir haben für Sie 3 Projekte rausgesucht, bei welchen Ihre Spende garantiert gut aufgehoben ist:

Checkpoint Zürich

Den Innenausbau am neuen Standort musste der Checkpoint selber finanzieren: Insgesamt 2.1 Millionen haben sie bereits investiert. Doch um alle nötigen Ausbauarbeiten zahlen zu können, brauchen sie noch zusätzliche Gelder. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unter anderem Wände, Leitungen, Licht, Wasser, Labor und neue Dienstleistungen. Ihre Spende fliesst damit also direkt in die queere Gesundheitsversorgung in Zürich.

Trans Safety Emergency Fund

Der TSEF bietet finanzielle Hilfe in Situationen die das Wohlergehen von Trans Personen gefährden. Er unterstützt Personen die sich als Trans identifizieren so wie Institutionen welche spezifisch auf die Unterstützung von Trans Personen ausgerichtet sind und das Engagement endet nicht an der Grenze. Ihre Spende hilft direkt Trans Personen in Notsituationen.

Queeramnesty

Queeramnesty Schweiz ist eine ehrenamtliche Gruppe und engagiert sich zum Themengebiet Menschenrechte, sexuelle Orientierung und geschlechtlicher Identität. Sie setzen sich für queere Asylsuchende in der Schweiz ein, üben Druck auf Regierungen, Institutionen und Unternehme naus und zeigen sich solidarisch mit LGBTI*- und anderen Menschenrechtsaktivist:innen sowie mit Opfern von Menschenrechtsverletzungen. Ihre Spende untertützt dieses Engagement.