Zukunftstag 2022

Auch dieses Jahr durften wir viele fleissige Nachwuchsforscher:innen an unserem Institut willkommen heissen.

Zukunftstag 2022

Nach der gemeinsamen Gifpeli- und Vorstellungsrunde, erhielten unsere motivierten Schüler:innen Einblick in die verschiedensten Bereiche unseres Institutes. Von der Forschungsarbeit des EBPI, über die Beratung des Zentrums für Reisemedizin, bis hin zur Arbeit im Referenz-Impfzentrum.

Anhand verschiedenster Aktivitäten lernten sie den vielseitigen Alltag unseres Institutes kennen. So übten sie sich beispielsweise an einer Reiseberatung für eine anstehende Safari in Kenia, lernten an Patient O. Range wie korrekt geimpft wird und fanden in unserem Labor heraus, was eigentlich so alles in unserem Blut steckt. Mit viel Engangement und Interesse beschritten unsere Jugendlichen die verschiedenen Aufgaben und verdienten sich so am Ende des Tages das Diplom als EBPI Nachwuchsforscher:in.

Es war uns eine grosse Freude auch dieses Jahr mit dabei zu sein und wir freuen uns jetzt schon auf den Zukunftstag 2023!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin buchen?